Unter den zahlreichen Projekten in die ich involviert bin, hier 3 Projekte, die mir sehr am Herzen liegen:

Andru Donalds

Mit Andru (Hitsingles Mishale, All out of love – ENIGMA) arbeite ich seit vielen Jahren zusammen. Im Jahr 2007 entstand die Idee mit diversen Top Playern in Deutschland an einem neuen Album zu arbeiten.
Seitdem ist in verschiedenen Songwriting und Bandsessions ein MEGA-cooles neues Album entstanden, welches kurz vor dem Abschluss steht. Mit dabei die Söhne Mannheims: Ralf Gustke, Florian Sitzmann, Markus Born, sowie Matthias Meusel, Frank Itt, Marc Ebermann, Roughhouse, Sly & Robbie.
Der Großteil der Aufnahmen entstand @ www.kleineaudiowelt.de.
TIP: Einen kleinen Zwischenstand dieses Projektes gibt’s auf youtube: Promise… von AD07 oder auf der AD07 myspace Seite.

Stay tuned – 2010 gibt’s den Release.


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Anja Lehmann

Anja kenne ich seit 14 Jahren. Seit 7 Jahren sind wir gemeinsam auf Tour und haben in der Zeit neben dem großen Band-Lineup auch etliche „unplugged“ DUO-Gigs gespielt.
 
Für Anjas neues Album „beautiful“ haben wir uns 2 Wochen zum Songwriting in Köln getroffen und das Werk gemeinsam mit Marc Ebermann in Verden produziert. Für die Basic Track Session gab es kompetente Unterstützung von Cicero Drummer Matthias Meusel und Pianist Andy Hausammann.
Herausgekommen ist ein sehr grooviges, funkiges - durch wunderbare Balladen und tolle Texte - intensives Album.
Highlights sind neben den Groove Tracks das Duett mit Brian Doerksen und der Song Arise. Kaufen!

Mit dabei: Matthias Meusel, Marc Ebermann, Andy Hausammann, Florian Sitzmann, Stefan Abel, Matthias Heimlicher, Junior Robinson, Sara Hazlerig



_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Groove-Island

Groove Island ist - neben der Tatsache, daß es eines der schönsten Hi-End Tonstudios dieses Landes ist – eine Musikfabrik. Hier wird in entspannter Atmosphäre munter in allen Genres geschrieben und produziert.
Außerdem ist Groove Island ein Label und investiert sich im Bereich Coaching / Förderung musikalischer Talente. Die Coachings sind Musikerlebnis pur -  denn hier wird im „State of the art“ Studio dem Schüler das „gesamte“ Paket vermittelt.
Mit Martin Stoeck arbeite ich zurzeit am Konzept für 2010.

home | impressum | contact